Donnerstag, 19. April 2012

Allgemeines über die Insel Bora Bora

Die Insel Bora Bora gehört zu den Gesellschaftsinseln in Französisch Polynesien und liegt im Süd Pazifik. Die Insel hat eine Fläche von ca. 38 km² und liegt rund 260 km nordöstlich von Tahiti. Die Hauptinsel des Atolls besteht hauptsächlich aus basaltischer Lava, hat eine Länge von ca. 9 km und ist an der breitesten Stelle rund 5km breit. Bora Bora hat rund 8.927 Einwohner wovon die meissten in Vaitape auf der westseite der Insel leben. Bora Bora ist für ein polynesisches Atoll sehr dicht besiedelt. Die Besiedelung sowie die hotelanlagen befinden sich meisst an den Küsten der Insel. das Landesinnere mit seinen schwer zugänglichen Bergen ist dahingegen noch weitgehend unberührt.

1 Kommentar:

  1. Als ich in den Sommerferien möchte ich immer auf lopud Insel zu gehen gehen, gibt es einige schönen Strand.

    AntwortenLöschen